Folge uns auf Facebook  
  Aktuelles
Startseite Hinter den Kulissen Reiseshows und Reportagen Alle Tourdaten Buch Geführte Reisen Reisefestival Urlaub auf dem Künstlerhof
André Schumacher

Die nächsten Termine

München. 07.03.2020

Köln. 12.03.2020

Goch. 13.03.2020

Oldenburg. 15.03.2020

Osnabrück. 17.03.2020

Alle Tourdaten

Aktuelles

Juhuuu, es ist vollbracht!

Mit Frau, Kind und Lastenfahrrad durch Europa

Foto-, Wander- und Erlebnisreisen


Newsletter abonnieren

Liebe Vortragsbesucher

Die vergangenen drei Jahre waren rastlose: 2016 radelte ich mit Kind und Kegel im Lastenfahrrad durch Europa. Im Folgejahr machte ich daraus eine Reiseshow. Und wieder ein Jahr später schrieb ich über unsere Abenteuer ein viel gelobtes Buch.
Beides, Buch und Vortrag, möchte ich Ihnen ans Herz legen. Denn es geht darin nicht nur um einen irrwitzigen Roadtrip von Bäbelin bei Wismar nach Pamplona in Spanien. Es ist auch ein Rückblick auf 20 Jahre Reiseleben – von meinen ersten Nachwendeabenteuern in Skandinavien, über Extremtouren in Patagonien, Nepal und der Antarktis bis hin zu einer Reise in 80 Tagen um die Welt.

Heute findet man mich meistens in Mecklenburg. Zwischen Ostsee und Sternberger Seenlandschaft liegt das winzige Dorf Bäbelin mit seinen 34 Einwohnern. 2014 stolperten wir hier über einen alten Bauernhof, finanzierten ihn über Crowdfunding und bauen ihn seitdem mit allen, die uns helfen wollen, zu einem Ort der Begegnung und Kultur aus. 2018 wurde der Hof zu “1 der 10 schönsten Orte zum Aussteigen in Europa” gewählt – und nun schon zum zweiten Mal in Folge zum “Beliebtesten Ferienhof in Mecklenburg-Vorpommern”.

Kommen Sie uns doch mal besuchen! Auf dem Kunterbunthof kann man Stille finden, spanische Weine genießen, am Lagerfeuer sitzen und inspirierenden Menschen begegnen, Bücher schreiben, kreative Projekte umsetzen oder einfach mal die Seele baumeln lassen.

Oder haben Sie Lust auf eine ganz besondere Reise? Unter dem Motto “Rucksack und Sterneküche” führe ich kleine, handverlesene Gruppen zu meinen persönlichen Lieblingsplätzen weltweit: an Orte, von denen nur wenige wissen, auf Wegen, die nur wenige gehen – und öffne Ihnen Türen, die für die meisten Menschen verschlossen bleiben.

In diesem Sinne: Lassen Sie uns eintauchen in das große Wunder des Lebens,
Ihr André Schumacher.

André Schumacher
  Kontakt Gästebuch Newsletter Impressum Pressematerial
Besucher Online: 2   ·   Gesamt: 2.394.660   ·   Site by André Schumacher