Folge uns auf Facebook  
  Aktuelles
Startseite Hinter den Kulissen Reiseshows und Reportagen Veranstaltungskalender Portfolio Shop Reisen
André Schumacher

Idee und Philosophie

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens.

Die Kanaren kennt jeder. Urlaub, Sommer, Sonnenschein – volle Strände. Mehr als 10 Millionen Touristen reisen jedes Jahr auf die Inseln des ewigen Frühlings und sehen meist doch nur die Kante ihres Swimmingpools. Ein großer Fehler! Denn der Archipel hat viel mehr zu bieten, als die meisten von uns glauben. Was, das zeige ich Ihnen auf vier außergewöhnlichen Reisen voller Abenteuer, Genuss und Überraschungen.

Auf jeder Reise werden wir eine Insel komplett durchwandern, fernab der Touristenströme und garniert mit echten Erlebnissen: Sie übernachten auf der einsamen Insel La Graciosa, wohnen in der bedeutendsten Sternwarte Europas, schippern im Kielwasser Magellans nach El Hierro – und der beste Timple-Spieler der Kanaren kommt auch noch vorbei. Denn das ist der wahre Reiz des Unterwegsseins: einzutauchen, zu bleiben, wo es einem gefällt, Leuten zu begegnen, die noch Menschen sind, keine Animateure – und auch einmal zu fluchen und zu schwitzen, um sich anschließend bei einem preisgekrönten Essen und erlesenen Weinen zu feiern.

Mich interessiert die nach oben offene Skala der Möglichkeiten. Die Momente, in denen sich das Leben in seiner ganzen Fülle offenbart. Die fließenden Übergänge, wo das Wandererlebnis in eine neue Erfahrung von Natur und Kultur mündet. Wo die Kunst des Wanderns übergeht in Lebenskunst. Wo beim Gehen das Tagträumen einsetzt – und die Sinnsuche. Eine gelungene Reise macht Lust auf ein Leben, das weit ausgreift!

  Kontakt Gästebuch Newsletter Impressum Pressematerial
Besucher:   Online   2   ·   Gesamt   2092930     ·     Site by André Schumacher